Gehört ihr der FN oder einem Verband an?

Nein. Wir gehören bewusst keinem Verband an, da wir uns mit keinem bisherig existierenden ausreichend identifizieren können. Im Übrigen, befinden wir uns konzeptionell auch nicht im Unterricht oder dem Sportreiten!

Kann man in Raten zahlen?

Ja, in Absprache kann man auch in Raten zahlen, insofern diese für beide Parteien fair sind.

Was ist der Unterschied zwischen ganzheitlichem Pferde fördern Kinder Trainer und Pferde fördern Kinder Reitpädagoge?

Der ganzheitliche Pferde fördern Kinder Reitpädagoge ist ein kompakter Lehrgang über das Pferde fördern Konzept und die einzelnen Equu Förderbereiche nach PfK. Er ist aufgegliedert in eine Lernplattform und 5 Live Meetings und dauert etwa 10 Wochen.
Der Pferde fördern Kinder Reitpädagogik Lehrgang inkludiert alle(!) Equu Fach Trainer Lehrgänge und dauert in etwa 6 Monate.

Kann man Euch besuchen?

Ja gerne! Man kann uns entweder in NRW in unserem Praxiszentrum oder in Rheinlandpfalz besuchen.
Auf Anfrage kommen wir auch zu Euch.

Bekomme ich auch nach meinem Lehrgang Hilfe?

Wir sind eine Community und kleine Familie.
Wir kennen alle unsere Kunden und bleiben enorm gerne im engen Austausch und Kontakt auch über die Lehrgangszeit hinaus

Ersetzt Euer Lehrgang die Sachkunde nach §11?

Nein, diese prüft IMMER(!) das Veterinäramt.
Die Sachkunde kann aber aufgrund von Kursen nachgewiesen werden.
Wir unterstützen Dich gerne bei Fragen zu §11.

Welche Voraussetzungen muss ich für Eure Kurse besitzen?s

Erfahrung im Umgang mit Pferd und Kind! Wir empfehlen eine Kontaktaufnahme für ein unverbindliches Beratungsgespräch

Bietet ihr nur Online Kurse an?

Nein! Wir haben ein Praxiszentrum in NRW und bieten in Einzelfällen auch an, Euch zu besuchen

Ich habe ein Online Meeting verpasst! Was jetzt?

Kein Problem! Es gibt Aufzeichnungen, die intern an die Nicht anwesenden Kursteilnehmer:innen ausgehändigt werden.

Wer steckt hinter PfK Coaching?

Hinter PfK Coaching stecken verschiedene Fachfrauen(Logopädin, Sozialpädagogin, Erzieherin , Coachin), angeführt von Katja und ihrer guten Fee Gabriele.

Was hat es mit den Praxisaufträgen auf sich?

Die Praxisaufträge sind dafür da, das Gelernte umzusetzen und zu festigen. Je nach (Trainer-)Kurs gibt es einen oder mehrere Praxisaufträge, die von den Teilnehmer:innen zu absolvieren sind.

Aber keine Angst! Es wird alles genau besprochen, es kommt auch nicht auf die Masse und Länge sondern die Qualität an:)

Muss ich einen bereits bestehenden Betrieb haben um an Euren Kursen teil zu nehmen?

Nein!

Share by: